Fragen & Antworten

In unserem FAQ-Bereich finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen zu den Themen Registrierung, Bestellung und Bezahlung, Versand und Retouren und Kundenservice.
Sollte eine Ihrer Fragen hier nicht beantwortet werden, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.
Wir helfen Ihnen gerne!

Kundenservice     02162 - 890 70 23

Servicezeiten     Mo-Fr von 9-18 Uhr
                            Sa       von 9-13 Uhr

Oder einfach per E-Mail an   shop@kosmetik-hippel.de



                                                                           Bestellung & Versand



Kann ich telefonisch oder per E-Mail bestellen?

Eine Bestellung per Telefon oder E-Mail ist möglich.

Sie erreichen uns per Telefon unter 02162 - 890 70 23.

Per E-Mail senden Sie bitte an shop@kosmetik-hippel.de.
Wir werden Ihnen dann im Gegenzug eine E-Mail senden mit unseren Bankdaten.

Fallen Versandkosten an?
Ab einer Bestellsumme von 28,50 Euro, wird Ihre Bestellung innerhalb Deutschlands durch unserem Zusteller „DHL“ versandkostenfrei direkt zu Ihnen nach Hause geliefert.
Bei einer Bestellung unter 28,50 Euro berechnen wir 3,50 Euro für den Standardversand.

Ist meine Bestellung bei Ihnen eingetroffen?
Bei einer erfolgreichen Bestellung erhalten Sie eine Empfangsbestätigung per E-Mail. Falls Sie keine E-Mail erhalten haben, prüfen Sie bitte auch Ihren Spamordner und kontrollieren Sie, ob Ihr Postfach voll ist und deshalb keine E-Mails mehr empfangen kann. Sollten Sie dennoch keine E-Mail erhalten haben, wenden Sie sich bitte an uns.

Wohin kann meine Bestellung geliefert werden?
Kosmetik-Hippel.de liefert nur an deutsche Lieferadressen. Wenn Sie bereits bei uns bestellt haben, ist Ihre Lieferadresse bei Ihren persönlichen Daten in „Mein Konto“ hinterlegt. Hier können Sie diese jederzeit einsehen und ändern. Sind Sie Neukunde, geben Sie Ihre Lieferadresse im Bestellvorgang ein, bevor Sie Ihre Bestellung abschicken.

Liefern Sie auch an Packstationen oder Postfiliale?
Natürlich können Sie Ihre Bestellung auch an eine Packstation oder Postfiliale liefern lassen. Bitte geben Sie im Bestellvorgang unter Lieferadresse alle notwendigen Daten ein.

Mit welchem Anbieten versenden Sie?
Bitte beachten Sie, dass wir Bestellungen ausschließlich über DHL versenden.

Wann verschicken Sie meine bestellten Artikel?
In der Regel verschicken wir spätestens am nächsten Werktag ihre Bestellung, wenn alle Artikel vorrätig sind. Wenn bei Ihrer Bestellung Artikel dabei sind, die nicht in genügender Anzahl vorrätig sind, behalten wir uns vor, alle Artikel zusammen zu versenden um die Kosten so gering wie möglich zu halten. Bitte beachten Sie hier die Information „sofort lieferbar“ an jedem Artikel im Shop.
Wenn Sie nach ihrer Bestellung festgestellt haben das etwas fehlt und Sie lösen eine weitere Bestellung aus, behalten wir uns vor, die Bestellungen zusammenfassend zu liefern.

Wie lange ist die Lieferzeit?
Der DHL Standard-Versand dauert in der Regel 2-3 Werktage ab Versandtag.

Bekomme ich eine Versandinformation?
Sie bekommen in der Regel zwei Benachrichtigungen.
Wenn wir Ihr Paket gepackt haben, bekommen Sie eine Nachricht, dass ihr Paket an die DHL übergeben wurde.
Eine weitere Nachricht bekommen Sie von der DHL, wann der voraussichtliche Liefertermin ist.

Kann ich meine bestellten Artikel als Geschenk verpacken lassen?
Sie haben die Möglichkeit, jeden einzelnen Artikel als Geschenk verpacken zu lassen. Bitte wählen Sie dazu im Warenkorb die Option "Als Geschenk verpacken" aus.



                                               Registrierung & Kundenkonto



Ist eine Online-Registrierung notwendig, damit ich online bestellen kann?
Sie können bei uns auch als Gast ohne die Erstellung eines Kundenkontos bestellen. Bei einer Online-Registrierung werden Ihre persönlichen Daten gespeichert und Sie müssen diese bei Ihrer nächsten Bestellung nicht erneut eingeben, sondern können ganz bequem über Ihr Kundenkonto bestellen. Außerdem können Sie in „Mein Konto“ unter „Bestellhistorie“ jederzeit alle Infos über Ihre abgeschlossenen und noch nicht gelieferten Bestellungen sowie Versanddetails einsehen. Sie finden aber auch ihre Lieblingsprodukte jederzeit wieder.

Wofür werden meine persönlichen Daten verwendet?

Ihre persönlichen, in „Mein Konto“ gespeicherten Daten sind bei uns sicher aufgehoben. Sie werden ausschließlich im Einklang mit den gesetzlichen Bestimmungen verwendet. Alle Daten sind nach dem Login SSL („Secure Socket Layer“) verschlüsselt, welches ein bewährtes und sehr sicheres Datenübertragungsverfahren im Internet ist. Wir garantieren Ihnen, dass Ihre Daten nicht ohne Ihre Einwilligung an Dritte weitergegeben werden. Davon unberührt bleibt die Weitergabe von Daten im Rahmen der Auftragsdatenverarbeitung. Weitere Details entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.

Ich habe  mein Passwort vergessen, was nun?
Sollten Sie Ihr Passwort zu Ihrem Kundenkonto vergessen haben, ist dies kein Problem. Sie müssen bei ihrem nächsten Einkauf nach Auswahl der gewünschten Produkte aus dem Warenkorb wie üblich die Schaltfläche "ZUR KASSE" klicken. Unter dem Punkt "ICH BIN BEREITS KUNDE" und den Eingabefeldern zur Anmeldung klicken Sie jetzt bitte auf "Passwort vergessen?" und folgen den Anweisungen, um ein neues Passwort für Ihre bestehendes Kundenkonto zu generieren. SIe müssen wohl darauf achten die selbe E-Mail Adresse wie zur Registrierung Ihres Kundenkontos zu verwenden. Das System schickt ihnen dann einen Link zu.


                                                   Rücksendungen & Retouren




Wie retourniere ich richtig?
Sie können Ihre Bestellung unter Ausübung Ihres gesetzlichen Widerrufsrechts, von 14 Tagen, widerrufen.
Einzelheiten entnehmen Sie bitte unserer Widerrufsbelehrung.
Bitte stellen Sie sicher, dass wir nur originalverpackte Artikel zurücknehmen.
Sollte sich die retournierte Ware nicht mehr in dem oben beschriebenen, angemessenen Zustand befinden, behalten wir uns vor, die Annahme der Retoure zu verweigern.
Beiliegende Testmuster dürfen selbstverständlich behalten werden.

Ist die Retoure kostenpflichtig?
Wenn Sie Artikel zurücksenden möchten tragen Sie die Kosten für den Rückversand.
Sie können frei wählen mit welchem Versender Sie die Artikel an uns zurückschicken.
Unfreie Rücksendungen können nicht angenommen werden.

Wie bekomme ich mein Geld zurück und wie lange dauert das?
Wenn Sie online gekaufte Artikel zurücksenden (unter Ausübung Ihres gesetzlichen Widerrufsrechts oder im Rahmen unserer freiwilligen Rückgabegarantie), erstatten wir Ihnen den Kaufpreis nach Eingang und Prüfung der Artikel in unserem Lager, innerhalb von 2 Werktagen zurück. Den Eingang des Artikels, in unserem Lager, bestätigen wir Ihnen per E-Mail.
Der Betrag wird Ihnen über die gleiche Zahlungsart zurückerstattet, mit der Sie zuvor eingekauft haben.
Falls Sie per Kreditkarte gezahlt haben, werden wir das Guthaben auf die ursprünglich verwendete Kreditkarte gutschreiben und Sie sehen das Guthaben erst beim nächsten Abrechnungszyklus.
Bei Vorkasse bzw. Sofort Überweisung erhalten Sie die Gutschrift per Banküberweisung.
Erstattungen von PayPal Zahlungen werden ihnen wenige Minuten nach unserer Ausführung wieder zur Verfügung stehen.

Mein Online gekaufter Artikel ist defekt. Was jetzt?
Falls ein gekaufter Artikel einen Mangel aufweist, so können Sie sich gerne an uns wenden.
In der Regel werden wir den Artikel gegen einen neuen Austauschen.
Bei der zweiten Lieferung wird ein DHL-Paketlabel dabei sein womit Sie den Defekten Artikel an uns zurücksenden können.